Derzeit befindet sich die Marketingbranche in einem ständigen Wandel. Dies liegt vor allem daran, dass sich die Konsumgewohnheiten der Menschen immer mehr verändern. Während früher vor allem die klassischen Medien wie Fernsehen, Radio und Print die Hauptrolle bei der Kundenansprache spielten, ist dies heutzutage nicht mehr der Fall. Durch das Aufkommen des Internets und der digitalen Medien haben sich die Konsumgewohnheiten der Menschen stark verändert. Heutzutage informieren sich die fast alle Generationen der Menschen vor allem online und primär mit dem Smartphone. Daher ist es für Unternehmen umso wichtiger, auch online präsent zu sein und ihre Kunden dort anzusprechen. Eine sehr effiziente Möglichkeit im Performance-Marketing, online auf Kunden zu treffen, sind sogenannte Mobile Funnel.
Mobile Funnel sind die neue Generation von Online Marketing-Tools
Mobile Funnel ermöglichen es Unternehmen, ihre Zielgruppe direkt auf dem Smartphone oder Tablet anzusprechen. Mobile Funnel funktionieren ähnlich wie herkömmliche Online-Funnel. Sie führen den Nutzer Schritt für Schritt durch einen Prozess, in dem er bestimmte Handlungen ausführt. Dabei kann es sich beispielsweise um das Eintragen für ein kostenlose Beratung, Herunterladen eines Leadmagneten, das Abonnieren eines Newsletters oder das Anmelden für eine Probeversion eines Produkts handeln. Der große Vorteil von Mobile Funnel gegenüber herkömmlichen Online-Funnel ist, dass sie den Nutzer direkt auf dem Smartphone oder Tablet ansprechen. So können Unternehmen ihre Zielgruppe auch dort erreichen, wo sie sich am häufigsten aufhält – online, mit dem Smartphone.
Warum sind mobile Funnel wie Perspective so effizient
Mobile Funnel sprechen die Zielgruppe direkt auf dem Smartphone oder Tablet an. Damit ist die Conversion-Rate gegenüber klassischen Webseiten deutlich höher. Laut Statista verwenden 94 % der Facebook Nutzer die App auf dem Smartphone. Warum sollte man also die Landingpages & Funnel für den Desktop Anwender bauen? Wenn man z.B. wie beim Social Media Recruiting hauptsächlich den Traffic von Facebook, TikTok & Instagram einkauft, um seine Werbebotschaft gezielt bekannt zu machen. Genau darauf hat sich der Software Hersteller Perspective.co spezialisiert & eine Software entwickelt, um mobile Funnels zu erstellen, die eine extrem starke Conversionrate erreichen durch gezielten Fokus auf die mobilen Nutzer, Marketingpsychologie & die perfekte sowie kinderleichte Integration in die Werbesysteme von Google & Facebook Ads. Probiere jetzt 14 Tage lang kostenlos Perspective.co aus.
Perspective Mobile Funnel Conversionrates von Projekten der Marketingexperten
In der Grafik sehen Sie die starken Conversionrates welche mit dem Marketingexperten System, Facebook Ads & der Software Perspective möglich sind.
Von 100 Personen die unsere mobile Funnel besuchten, haben sich 2,59 Person eingetragen und sind somit zu einem Lead konvertiert.
Das beste daran ist Mobile Funnels von Perspective lassen sich einwandfrei mit einer Marketing Automation in Zapier z.B in Ihr CRM System übertragen lassen oder in eine Excel Tabelle wie Google Sheets in Ihrer Google Cloud.
Natürlich lassen sich auch Marketing Automationen wie SMS & Email Benachrichtigungen einrichten. Damit der neue Lead schnellstmöglich kontaktiert werden kann, Ihr Marketing einwandfrei, strukturiert & automatisiert läuft.
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Mobile Funnels sind klassischen Websites für Performance Marketing Kampagnen zur Leadgenerierung ganz klar überlegen!
Aus der Praxiserfahrung lässt sich ganz klar sagen das die Conversionrate mit mobile Funnel im Einsatz bei Facebook Ads Kampagnen deutlich höher ist als bei klassischen Websites, die mobile Funnel lassen sich deutlich schneller erstellen, feinste Marketing Automationen bauen & die Mobile Funnel haben eine viel schnellere Ladezeit!
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Lassen Sie uns gern in den Kommentaren Wissen wie Sie den Artikel der Marketingexperten fanden und was meinen Sie kommt als nächstes? Ein VR Funnel?