
Mehr Drive. Mehr Leistung. Mehr Kunden & Mitarbeiter – Ihr Marketing neu gedacht.
Wir spielen nicht auf Platz zwei – wir fahren auf Sieg.
Mit Webseiten, auf die Sie stolz sein können: technisch überlegen, messbar schneller und kompromisslos auf Performance ausgelegt.
Ergänzt durch Mobile Funnels – entwickelt auf einer Software made in Germany – so tief mit den Werbesystemen von Meta (Facebook & Instagram) und Google verzahnt, wie es sonst keiner beherrscht.
Das Ergebnis: 95 % unserer Kunden gewinnen bereits nach wenigen Wochen planbar mehrere neue Kunden- und Mitarbeiteranfragen.
Wir sind keine Theoretiker und schreiben keine leeren PowerPoint-Phrasen. Wir zeigen Ihnen echte Resultate – in einem persönlichen 1:1 Termin anhand realer Projekte.
Mit Webseiten, auf die Sie stolz sein können: technisch überlegen, messbar schneller und kompromisslos auf Performance ausgelegt.
Ergänzt durch Mobile Funnels – entwickelt auf einer Software made in Germany – so tief mit den Werbesystemen von Meta (Facebook & Instagram) und Google verzahnt, wie es sonst keiner beherrscht.
Das Ergebnis: 95 % unserer Kunden gewinnen bereits nach wenigen Wochen planbar mehrere neue Kunden- und Mitarbeiteranfragen.
Wir sind keine Theoretiker und schreiben keine leeren PowerPoint-Phrasen. Wir zeigen Ihnen echte Resultate – in einem persönlichen 1:1 Termin anhand realer Projekte.
Das Team
Das Team hinter Marketingexperten.de
Über den Gründer: Oliver Mahrle
So hat alles begonnen
Nach meinem Schulabschluss begann ich eine Ausbildung in der Versicherungsbranche – mit Spezialisierung auf den Vertrieb im Außendienst. Das System war simpel: Die Versicherung generierte Leads, zum Beispiel über Verlosungen auf Messen. Ebenso hatten wir Zugriff auf eine riesige Datenbank, die ich durch klassische Postmailings aktivieren konnte. Im Anschluss wurden die Verträge oft direkt vor Ort beim Kunden zu Hause abgeschlossen.
Schnell merkte ich jedoch, dass die Verdienstmöglichkeiten maßgeblich vom Zeiteinsatz abhingen. Mehr Arbeit bedeutete mehr Provision – weniger Arbeit bedeutete weniger Einkommen. Ein Modell, das langfristig keine echte Perspektive bot. Denn nach zehn Jahren im Außendienst, täglicher Anfahrt von 30 Minuten ins Büro und unzähligen Kundenterminen hätte das Ergebnis realistisch vielleicht 3.000 € netto im Monat bedeutet.
Mir war klar: Das konnte nicht mein Weg bleiben.
Schnell merkte ich jedoch, dass die Verdienstmöglichkeiten maßgeblich vom Zeiteinsatz abhingen. Mehr Arbeit bedeutete mehr Provision – weniger Arbeit bedeutete weniger Einkommen. Ein Modell, das langfristig keine echte Perspektive bot. Denn nach zehn Jahren im Außendienst, täglicher Anfahrt von 30 Minuten ins Büro und unzähligen Kundenterminen hätte das Ergebnis realistisch vielleicht 3.000 € netto im Monat bedeutet.
Mir war klar: Das konnte nicht mein Weg bleiben.
2017

2017 kam der Wendepunkt. Wie es der Zufall wollte, lernte ich Alexander kennen – jemanden, der bereits mehrere Jahre Erfahrung im Online-Marketing hatte und erfolgreich eigene Onlineshops sowie große Facebook-Seiten betrieb.
Wir entschieden uns kurze Zeit nach unserem ersten Kontakt, dass Alexander mir zeigt, wie man Facebook-Seiten und Onlineshops erfolgreich kauft & ausbaut – gegen eine Umsatzbeteiligung für ihn. Für mich bedeutete das: in Vorleistung gehen. Mit Geld, mit Vertrauen und vor allem mit Zeit.
Wir entschieden uns kurze Zeit nach unserem ersten Kontakt, dass Alexander mir zeigt, wie man Facebook-Seiten und Onlineshops erfolgreich kauft & ausbaut – gegen eine Umsatzbeteiligung für ihn. Für mich bedeutete das: in Vorleistung gehen. Mit Geld, mit Vertrauen und vor allem mit Zeit.
2019

Neben unseren eigenen Projekten betrieben wir bald gemeinsame Onlineshops und verwalteten einige der größten Facebook-Seiten in Deutschland. Allein im Jahr 2019 erreichten wir dort über 43 Millionen Minuten Watchtime.
Die Einnahmen aus diesem Geschäft überstiegen sehr schnell das, was ich jemals in der Versicherungsbranche hätte verdienen können – und machten mir endgültig klar, welches enorme Potenzial im digitalen Marketing steckt.
Die Einnahmen aus diesem Geschäft überstiegen sehr schnell das, was ich jemals in der Versicherungsbranche hätte verdienen können – und machten mir endgültig klar, welches enorme Potenzial im digitalen Marketing steckt.
2020

Im Jahr 2020 verstand ich durch die enormen Reichweiten unserer Facebook-Seiten genau, welche Inhalte auf Social Media funktionieren – und wie Onlineshops und Webseiten aufgebaut sein müssen, damit aus Besuchern Kunden werden.
In dieser Zeit wurden auch andere Unternehmen auf mich aufmerksam und fragten nach meiner Unterstützung, um durch digitale Sichtbarkeit planbar mehr Umsatz zu erzielen. Erste Erfolgsgeschichten sprachen sich schnell herum – und führten dazu, dass weitere Firmen mich beauftragten.
In dieser Zeit wurden auch andere Unternehmen auf mich aufmerksam und fragten nach meiner Unterstützung, um durch digitale Sichtbarkeit planbar mehr Umsatz zu erzielen. Erste Erfolgsgeschichten sprachen sich schnell herum – und führten dazu, dass weitere Firmen mich beauftragten.
2021

2021 eröffnete ich im Herzen von Gera mein erstes eigenes Büro – im obersten Stockwerk der Amthorpassage – gemeinsam mit meinen ersten beiden Mitarbeitern. Von diesem Moment an galt meine volle Aufmerksamkeit dem Beratungs- und Agenturgeschäft, begleitet von einigen kleineren eigenen Projekten.
In diesem Jahr erwarb ich meine erste Eigentumswohnung – als Kapitalanlage und zur steuerlichen Optimierung.
In diesem Jahr erwarb ich meine erste Eigentumswohnung – als Kapitalanlage und zur steuerlichen Optimierung.
2022

2022: Wir meisterten Performance Marketing – nach erfolgreichen Zertifizierungen direkt von Meta und der Aufnahme als Meta-Partneragentur. (Damals noch Facebook)
In diesem Jahr bewarben wir erstmals ein Webinar für ein Coaching-Angebot – mit unglaublichen Ergebnissen. Daraufhin vertiefte ich mein Wissen im Bereich Webinare intensiv und absolvierte zahlreiche Kurse sowie Masterminds. Dieses Know-how führte zu einigen unserer erfolgreichsten Fallstudien.
In diesem Jahr bewarben wir erstmals ein Webinar für ein Coaching-Angebot – mit unglaublichen Ergebnissen. Daraufhin vertiefte ich mein Wissen im Bereich Webinare intensiv und absolvierte zahlreiche Kurse sowie Masterminds. Dieses Know-how führte zu einigen unserer erfolgreichsten Fallstudien.
2023

2023: Ab diesem Zeitpunkt ging es nicht mehr nur darum, Kunden über Facebook Ads zu gewinnen. Nun setzten wir auch gezielt Facebook- und Instagram-Kampagnen zur Mitarbeitergewinnung ein.
Wir begleiteten die ersten Unternehmen im Social Media Recruiting – mit großem Erfolg. Heute zählt Social Recruiting zu unseren zentralen Kernangeboten.
Der Umzug von Gera nach Leipzig markierte dabei das Ende eines schönen Kapitels – und zugleich den Beginn eines neuen.
Wir begleiteten die ersten Unternehmen im Social Media Recruiting – mit großem Erfolg. Heute zählt Social Recruiting zu unseren zentralen Kernangeboten.
Der Umzug von Gera nach Leipzig markierte dabei das Ende eines schönen Kapitels – und zugleich den Beginn eines neuen.
2024

Der Umzug nach Leipzig eröffnete mir ungeahnte Möglichkeiten für neue Partnerschaften.
Unsere Agenturleistungen und Fallstudien entwickelten sich kontinuierlich weiter, wurden immer herausragender – und auch das Team entwickelte sich stetig weiter.
In diesem Jahr erwarb ich mein erstes Mehrfamilienhaus – als Kapitalanlage als auch zur steuerlichen Optimierung.
Unsere Agenturleistungen und Fallstudien entwickelten sich kontinuierlich weiter, wurden immer herausragender – und auch das Team entwickelte sich stetig weiter.
In diesem Jahr erwarb ich mein erstes Mehrfamilienhaus – als Kapitalanlage als auch zur steuerlichen Optimierung.
2025

2025: Projekte, die wir 2022 mit rund 10.000 € Monatsumsatz übernommen haben, sind inzwischen profitabel auf 660.000 € Monatsumsatz skaliert.
Heute halte ich mehrere Beteiligungen an Unternehmen, die wir als externe Marketingabteilung aus - oder aufgebaut und erfolgreich weiterentwickelt haben – darunter Büromöbel Plus.
Zudem habe ich mein erstes eigenes Softwareprojekt gestartet: Ad Library Accelerator. Die Software verzeichnete bereits im ersten Monat nach Veröffentlichung über 113 wöchentliche Nutzer.
Ich bin offen für weitere Beteiligungen an etablierten Unternehmen, die ihr Wachstum mit einem starken Marketingpartner beschleunigen möchten.
Heute halte ich mehrere Beteiligungen an Unternehmen, die wir als externe Marketingabteilung aus - oder aufgebaut und erfolgreich weiterentwickelt haben – darunter Büromöbel Plus.
Zudem habe ich mein erstes eigenes Softwareprojekt gestartet: Ad Library Accelerator. Die Software verzeichnete bereits im ersten Monat nach Veröffentlichung über 113 wöchentliche Nutzer.
Ich bin offen für weitere Beteiligungen an etablierten Unternehmen, die ihr Wachstum mit einem starken Marketingpartner beschleunigen möchten.